Herzlich Willkommen

Willkommen Denise Hunziker

Liebe Denise
Im Namen des Kirchgemeinderates und allen Mitarbeitenden darf ich dich herzlich in unseren Reihen begrüssen. Es freut mich sehr, dir das Sekretariat der Reformierten Kirche übergeben zu dürfen. Fast 23 Jahre lang konnte ich hier meinen Traumjob ausüben und hoffe, du wirst hier ebenso glücklich. Es erwarten dich viele spannende Aufgaben und viele nette Leute mit den unterschiedlichsten Wünschen, Anfragen und Aufgaben.

Dazu wünsche ich dir von Herzen alles Gute und Gottes Segen.

Susanne Baumgartner

 

 

 

Liebe Leserinnen und Leser
Bald ist es soweit! Ab dem kommenden August darf ich die Sekretariatsarbeiten der Kirchgemeinde Burgdorf weiterführen. Ich lebe in Belp und widme meine Freizeit dem Filzen, Schreiben und Illustrieren von Märchen, Fotografieren in der Natur sowie Pilze suchen. Es gibt kaum etwas Schöneres und Erholsameres als unsere Wälder!

Mit beinahe 50 Lebensjahren möchte ich ein neues Kapitel in meinem Leben schreiben. Nach der Lehre in einem Notariat widmete ich meine berufliche Laufbahn mehrheitlich den Zahlen. Genau gesagt, der beruflichen Vorsorge und der Buchhaltung. Mein Weg führte u.a. in die Gesamtkirchgemeinde Bern, wo ich während rund zehn Jahren für Abschlüsse und Budgets sowie für die Buchhaltung der kirchgemeinde-eigenen Liegenschaften tätig war. Danach führte ich in einer Immobilienfirma Buchhaltungen von Miet- und Stockwerkeigentumsliegenschaften, also erneut zahlenlastige Arbeit.

Ich spüre, dass es nun an der Zeit ist, dies zu ändern und ins Sekretariat zurückzukehren und darauf freue ich mich!

Also, bis auf bald!

Denise Hunziker

Herzlich willkommen, Anna Amstutz!

Gemeinsam mit Gina Moll und mir wird Anna Amstutz die kirchliche Unterweisung in der Unterstufe gestalten. An einer Team-Retraite hat sie bereits erste Ideen eingebracht und am Willkommensabend eine Geschichte inszeniert.

Ich bin gespannt auf ihre weiteren Ideen im religionspädagogischen Handeln. Und ich freue mich, im neu zusammengesetzten Team Kinder unserer Kirche und ihre Familien zu begleiten.

Pfarrer Roman Häfliger

Auch der Kirchgemeinderat und alle anderen Mitarbeitenden heissen Sie, Anna Amstutz, im Team der kirchlichen Mitarbeitenden herzlich willkommen. Für Ihre Arbeit mit den KUW-Kindern wünschen wir Ihnen viel Freude, gutes Gelingen, alles Gute und Gottes Segen.

 

Mein Name ist Anna Amstutz-Küng. Ich wohne zusammen mit meinem Mann, unserer jüngeren Tochter und unserem Hund in Grossaffoltern. In meiner Wohngemeinde engagiere ich mich seit Jahren in der Kirchgemeinde, früher als Mitarbeiterin in Kinderwochen, dann als Leiterin der Kinderkirche und seit ein paar Jahren bin ich auch im Kirchgemeinderat aktiv. Auf einen dreijährigen Theologiekurs folgte meine Ausbildung als Religionspädagogin, welche ich im letzten Sommer in Bern erfolgreich abschliessen durfte. In meiner Freizeit hacke, pflanze und ernte ich gerne in meinem Garten. Die wunderschöne Natur vor meiner Haustür erkunde ich gemeinsam mit unserem Springer Spaniel. Mit dem Velo geht’s dann etwas weiter durchs Moos, der Aare entlang oder rund um den Bielersee. Als neugieriger und geschichtsinteressierter Mensch schnuppere ich gerne Luft anderer Länder und vertiefe mich in die dazu passende Literatur.

Auf all die neuen Begegnungen und die gemeinsame Zeit mit euch freue ich mich sehr!

Anna Amstutz-Küng