Herzlich Willkommen

Willkommen David Kempter, Marc Bloesch und Luca Mumenthaler

Der Kirchgemeinderat und alle Mitarbeitenden heissen David Kempter als neuen Jugendarbeiter, Marc Bloesch als neuen Katecheten und Luca Mumenthaler als neuen Kirchgemeinderat herzlich willkommen und wünschen ihnen an der neuen Stelle und im neuen Amt alles Gute und Gottes Segen.

 

 

Liebe Kirchgemeinde

Mein Name ist David Kempter und ich freue mich darauf, Mitte Juni die vakant gewordene Stelle als Jugendarbeiter in Ihrer Kirchgemeinde zu übernehmen.

Im Oberaargau, genauer in der Kirchgemeinde Herzogenbuchsee, bin ich aufgewachsen. Seit einigen Jahren war und bin ich dort ein aktives Mitglied. Als Teilnehmer und später als Leiter im Cevi Buchsi, als Freiwilliger in der kirchlichen Jugendarbeit und als Mitglied des Meditations- und Kontemplationskreises.

Die Angebote unserer Kirchgemeinde ermöglichten es mir, in meiner Jugend bewegende Selbsterfahrungen zu machen, die Übernahme von Verantwortung zu lernen, angeregte Diskussionen zu führen und tragende Freundschaften zu knüpfen. Das hat mich als Mensch geprägt und ist ein Teil meiner Motivation, diese Erfahrungen auch anderen jungen Menschen zu ermöglichen.

Bereits vor und auch während meines Studiums der Sozialen Arbeit an der Berner Fachhochschule hatte ich das Privileg, in diversen Berufsfeldern der Sozialen Arbeit tätig zu sein. Die Soziokultur und die Jugendarbeit liegen mir persönlich besonders am Herzen.

Während des Anstellungsprozesses habe ich die Kirchgemeinde Burgdorf als eine lebendige, vielseitige und engagierte Institution erleben dürfen und ich freue mich darauf, ab dem kommenden Sommer, Teil des Sozialdiakonie-Teams in Burgdorf zu werden.

Auf viele spannende Begegnungen!                                                                    David Kempter

 

 

Freudig, interessiert und neugierig aufs Neue

Ich bin Marc Bloesch aus Köniz, wo ich mit meinen zwei jung Erwachsenen Kindern lebe.
Auf 1. August werde ich neu in der Kirchgemeinde Burgdorf als Katechet arbeiten.
Die Arbeit als Katechet ist mir eine kostbare Aufgabe. Das Zusammensein mit Kindern und Jugendlichen ist für mich schön, gut und inspirierend und ich erlebe, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Freudig bin ich mit den jungen Menschen ein Stück Lebensweg unterwegs.
Ein entscheidender Teil der KUW ist für mich Beziehungsarbeit und ich bin ein Beziehungsmensch, neugierig und interessiert am Gegenüber. Mit der KUW bin ich bestens vertraut. Seit über 20 Jahren gebe ich gerne und bereichernd KUW.

Meinen offenen, engagierten christlichen Glauben bringe ich darin aus innerer Überzeugung ein. So freue ich mich auf Euch, die kommenden Zeiten und Begegnungen.

Marc Bloesch

 

 

Neuer Kirchgemeinderat

Mein Name ist Luca Mumenthaler und ich bin in Mailand aufgewachsen. In Burgdorf habe ich das «Tech» besucht und mich zum Ingenieur ausbilden lassen. Ich bin mit Mirjam Mumenthaler-Bill verheiratet. Wir haben drei Kinder und wohnen seit 16 Jahren am Kirchbühl 25. Beruflich bin ich seit 2001 in der Bundesverwaltung als Spezialist im öffentlichen Verkehr tätig. Dabei geht es im Wesentlichen um die Finanzierung des regionalen Personenverkehrs.

Die Kirche gehört zu meinem Alltag, die Glocken und die Alpensegler sind allgegenwärtig. In der Kirche Burgdorf habe ich geheiratet, meine Kinder wurden hier getauft und konfirmiert. Ich möchte mich für den Erhalt der Institution Kirche einsetzen, damit diese so vielseitige und wichtige Institution ihren Fortbestand sicher ist. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.  

Luca Mumenthaler

 

 

Up