Taufen in Burgdorf

Termine

Bitte besprechen Sie Ihre Wunschtermine mit dem Sekretariat, jeweils Mo / Di / Do / Fr von 8.00 - 11.00 Uhr.

Alles weitere klären Sie anschliessend mit der zuständigen Pfarrperson im Taufgespräch.

Wir gratulieren Ihnen herzlich zur Geburt Ihres Kindes!

Wir freuen uns, Ihr Kind an einem Sonntagsgottesdienst hier in Burgdorf zu taufen und für Sie als Familie um Gottes Segen zu bitten. Nachdem der Tauftermin bestimmt ist, werden wir gemeinsam in einem Gespräch die Taufe vorbereiten. Dazu gehört neben dem Ablauf und der Bedeutung dieses Sakraments auch die Auswahl eines Taufspruchs. Dieser wird Ihr Kind auf dem Lebensweg begleiten.

Im dritten Jahr nach der Taufe werden wir Sie zur Tauferinnerungsfeier (in der Regel am Sonntag nach Ostern) einladen und Sie über das Angebot unserer Kinderkirche informieren.

Mehr zur Taufe finden Sie in dieser Broschüre.