Kirchgemeinde

In Burgdorf leben rund 7'640 Menschen, die zur reformierten Kirche gehören.

Die reformierte Kirche Burgdorf ist eine Gemeinschaft von Menschen, Frauen, Männern und Kindern, die dem Evangelium Gehör schenken und danach leben. Sie glauben an Gott, bekennen sich zu Jesus Christus und vertrauen auf das Wirken des Heiligen Geistes. Sie orientieren sich an der Vielfalt des biblischen Zeugnisses Alten und Neuen Testaments.

Hier informieren wir über unseren organisatorischen Aufbau mit der Kirchgemeindeversammlung, dem Kirchgemeinderat und den Mitarbeitenden und Teams. Ebenso erhalten Sie Einblick in die Geschichte der Kirchgemeinde vor Ort und deren Gebäude, die uns für das Gemeindeleben zur Verfügung stehen.
Wenn Sie gerne (wieder) Teil der weltweiten reformierten Gemeinschaft werden wollen, finden Sie unter Kircheneintritt weiterführende Informationen.

Unsere Kirchgemeinde gehört zu den Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn (refbejuso), deren «Vision Kirche 21» sie mitträgt. Diese wiederum sind Mitglied beim Schweizerischen Evangelischen Kirchenbund (SEK), bei der Weltgemeinschaft reformierter Kirchen (WGRK) und beim Ökumenischen Rat der Kirchen (ÖRK).

Die Verbindung mit Menschen und Kirchen hier und auf der Welt findet auch in unserer Spendentätigkeit Ausdruck.

Hier finden Sie eine Zusammenfassung von unseren Angeboten.