Seelsorge Spital

Für die Seelsorge im Spital Emmental ist Pfarrerin Helen Duhm vom Regionalspital an beiden Standorten angestellt. Für die Seelsorge von Burgdorfer Patientinnen und Patienten sind zudem Pfarrpersonen der Reformierten Kirche Burgdorf beauftragt. Sie besuchen die Burgdorfer Patientinnen und Patienten, welche einen Besuch wünschen. Der Auftrag der Pfarrerinnen und Pfarrer ist die professionelle seelsorgliche Begegnung, Begleitung und Beratung von Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen auf ihrem individuellen Lebens- und Glaubensweg, besonders in kritischen Phasen und Übergängen.

Die Pfarrerinnen und Pfarrer unterliegen der absoluten Schweigepflicht. Sowohl Pflegende wie auch Angehörige können einen Besuch anmelden.