Gemeindereise

Wir führen einmal pro Jahr eine Gruppenreise innerhalb der Schweiz oder ins benachbarte Ausland durch. Das Angebot richtet sich an alle kulturell und (kirchen)geschichtlich interessierten Gemeindeglieder. Das gemeinsame Unterwegs-Sein erschliesst neue Horizonte und lässt Gemeinschaft bewusst leben.

Pfarrer Manuel Dubach

Gemeindereise vom 2.-5. September 2024: Neuchâtel

Unsere diesjährige Gemeindereise führt uns in die Stadt und den Kanton Neuchâtel.

Auf dem Programm stehen...
- Führung duch das Schloss und die Kollegiatkirche von Neuchâtel,
- ein Besuch des Musée de l’Horlogerie in Le Locle,
- eine Führung durch das archäologische Museum «Laténium»,
- ein Besuch des «Maison de l’Absinthe» im Val-de-Travers (Môtiers),
- eine Stadtführung durch La Chaux-de-Fonds,
- und ein Besuch des «Centre Dürrenmatt» in Neuchâtel.

Wir reisen mit dem Car. Dieser steht uns während der gesamten Reise zur Verfügung.

Untergebracht sind wir in Neuchâtel am Ufer des Sees im Hotel Touring au Lac (Place Numa-Droz 1, 2001 Neuchâtel, www.touring-aulac.ch). Das Abendessen nehmen wir jeweils in der traditionellen Brasserie «Le Cardinal» ein (www.lecardinal-brasserie.ch).

Kosten:
CHF 775.00 pro Person im Doppelzimmer
 CHF 940.00 pro Person im Einzelzimmer

In diesem Preis inbegriffen sind die drei Übernachtungen mit Halbpension (Frühstück und Abendessen), die Reisekosten des Cars, alle Eintritte und Führungen sowie die «Neuchâtel Tourist Card».

Auf Anfrage ist eine Subventionierung der Reise möglich.

Falls Ihnen dieses Programm zusagt und Sie gerne an der Reise teilnehmen möchten, freue ich mich über Ihre Anmeldung. Bitte richten Sie diese bis am Freitag, 17. Mai 2024 an das Sekretariat der Reformierten Kirche, Kirchbühl 26, 3400 Burgdorf oder sekretariat@ref-kirche-burgdorf.ch. Vielen Dank.

Herzlich grüsst Sie Pfarrer Manuel Dubach

Bisherige Reisen