kik kinderkirche

Daten 

Genaue Zeit- und Ortsangaben finden Sie auf dem detaillierten Jahresprogramm oder bei den jeweiligen Angeboten.

Das Programm 2019/2020 steht unter dem Titel «Farben». Der Geschichtenblock zu Weihnachten beginnt am Sonntag 27. Oktober, 9.30-11.00 im Kirchgemeindehaus an der Lyssachstrasse 2.

Vom 27. November bis zum 1. Dezember können am gleichen Ort wieder Kerzen gezogen werden. Und am 30. November besucht uns Christof Fankhauser um 16 Uhr. Nähere Infos folgen.

Kontakt

Pfarrer Roman Häfliger

kik Team

Woher komme ich? Wozu lebe ich? Wohin bin ich unterwegs? Und wie hat Gott damit zu tun?

Kinder stellen Fragen rund um das ganze Leben. In der kik kinderkirche wollen wir diesen Fragen Raum geben, ohne sie alle zu beantworten. Wir staunen über das Geheimnis des Lebens und feiern es.

In der kinderkirche gibt es verschiedene Angebote:
In den «Geschichtenstunden» zu Weihnachten und im Frühling werden für Kinder ab etwa vier Jahren biblische Geschichten erzählt, vertieft und gesungen. Auch das Gestalten und ein Znüni gehören dazu. Die Geschichten-Blöcke werden mit einem Gottesdienst abgeschlossen.

Die «Samstagsfeiern» sind einfache, besinnliche Begegnungen in der Stadtkirche für Kinder ab drei Jahren und ihre Begleitpersonen.

In den «kik-Ferien» erleben Kinder im Schulalter Gemeinschaft und verbringen eine Nacht in der Stadtkirche.