Nina Wirz
Konzertorganisatorin
nina.wirz@ref-kirche-burgdorf.ch

Konzerte

Die Konzertveranstaltungen der Stadtkirche finden jährlich im Rahmen von zwei Konzertreihen statt.

Orgelzyklus

In der traditionsreichen Reihe finden ca. Mitte August bis Mitte September jeweils freitags um 18.15 Uhr halbstündige Orgelkonzerte statt.

Musik im Jahreskreis

Vier bis sechs Mal pro Jahr werden zu Abschnitten des Kirchenjahres oder des weltlichen Jahreszyklus Konzerte durchgeführt: Verschiedene Ensembles, Chöre und Solist:innen gestalten unter Andrem zum Neujahr, zum Muttertag, zur Solätte, zum Tag der Menschenrechte oder im Rahmen der Kulturnacht spannende Programme.

Songs of Slavery and Emancipation

Am Samstag, 21. September 2024, besuchen uns Kathy Bullock, Yvonne Moore und Mat Callahan im Kirchlichen Begegnungszentrum Neumatt an der Willestrasse 6 in Burgdorf.

15.30–17.30 Uhr: Workshop mit Kathy Bullock

17.30–18.30 Uhr: Gemeinsamer Imbiss

19.00 Uhr: Filmvorführung «Songs of Slavery and Emancipation» und Gespräch mit den Filmproduzenten

20.30 Uhr: Konzert mit Kathy Bullock, Jubalo Choir, Yvonne Moore und Mat Callahan

Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Kirchberg durchgeführt.

Für die Teilnahme am Workshop bitten wir um Anmeldung bis 8. September über untenstehendes Formular. Die Lieder, die am Workshop eingeübt werden, bilden den Abschluss des Konzerts am Abend.

Willkommen sind alle, die gerne singen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Anmeldung Workshop mit Kathy Bullock

1. Mit der Anmeldung wird der reformierten Kirche Burgdorf die Berechtigung erteilt, aufgenommene Fotos und Filme von Teilnehmenden zu verwenden.
  2. Beitrag (am 21.9. in bar oder mit TWINT bezahlen)