Kirchliche Unterweisung KUW

Pfefferstern
Plattform für KUW

Woher kommt das Leben? Gibt es Gott? Was ist nach dem Tod? Warum gibt es
Leiden in der Welt? Warum feiern wir Weihnachten und Ostern?

Religion ist ein wichtiger Teil jeder Kultur. Sie sucht Antworten auf grosse und kleine Lebensfragen. In der Kirchlichen Unterweisung (KUW) gehen wir auf solche Fragen ein.

Wir freuen uns, wenn auch Ihre Familie unsere KUW mitgestaltet. Kinder ab der
2. Klasse sind herzlich willkommen.

Mitfeiern

Sie sind herzlich eingeladen zum Mitfeiern und Mitsingen in unseren Gottesdiensten. Diese Feiern werden von Kindern und Jugendlichen mitgestaltet oder sind sonst besonders geeignet für unsere Jüngsten.

Entwicklung KUW

Wir freuen uns, als Dialoggemeinde an der Zukunft der KUW der reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn mitzuwirken.

Seit Sommer 2022 probieren wir Neues aus. So werden die Lektionen der KUW5 neu auf die Schuljahre 4-6 verteilt. Neben den Nachmittagsstunden gibt es einen Bibel-Parcours in der Neumattkirche und eine Übernachtung in der Stadtkirche. Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier.

Die Wahlkurse der KUW 7 und 8 werden auf Pfefferstern ausgeschrieben. Auf dieser Plattform können Kurse gebucht werden, eine Anleitung gibts hier.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und Ihr Mitwirken. Gerne nehmen wir Ihre Rückmeldungen und Anregungen entgegen.

Interessiert? Hier melden Sie Ihr Kind zur KUW an.

Alternativ können Sie dieses Formular ausdrucken und an unser Sekretariat im Kirchbühl 26, 3400 Burgdorf schicken.

Wir freuen uns auf Sie und Dich!

Das Unterrichtsteam

In der KUW 4 bekommen alle Kinder eine BasisBibel: