Kirchgemeindehaus

Das Kirchgemeindehaus an der Lyssachstrasse 2 in Burgdorf wurde 1941 durch Architekt Hans Müller erbaut. Es handelt sich um einen schlichten, zeittypischen Bau.
In den Jahren 2003 - 2008 wurde das Gebäude umfassend innen und aussen renoviert. Ein grossformatiges Leuchtbild mit einer Fotografie von Thomas Flechtner (*1961) erhellt den Eingangsbereich.
Ein Aufenthaltsraum lädt Besucherinnen und Besucher zum Verweilen oder Diskutieren ein.

Im Erdgeschoss befinden sich Unterrichtsräume, ein Sitzungszimmer, Büros für soziale Beratungen und die Alters- und Quartierarbeit sowie eine kleine Cafeteria.

Im Obergeschoss befindet sich ein grosser Saal mit Orgel, Flügel und Bühne. Hier finden die Kirchgemeindeversammlungen, die Proben des Kirchenchors und diverse kulturelle Veranstaltungen statt.
Ein kleiner Saal dient als Unterrichtszimmer, Meditationsraum und vielerlei Zusammenkünfte.

Im Untergeschoss befinden sich weitere Unterrichtsräume, eine Küche und das Büro der Jugend- und Quartierarbeiterin.

Die Räume können auch von Externen genutzt werden. Nähere Infos dazu finden Sie unter der Rubrik Raumvermietung.