Konfirmationen 2024

Samstag, 11 Mai

Sonntag, 12. Mai - Muttertag

Änderungen vorbehalten.

Konfirmation heisst Bestätigung. Bestätigt wird an dieser Feier Verschiedenes: die Taufe der Jugendlichen, ihr Abschluss der kirchlichen Unterweisung und ihre Aufnahme als Kirchenmitglieder. Die Jugendlichen ihrerseits bestätigen, dass sie den mit der Taufe begonnenen Weg als Christen und Christinnen weitergehen wollen.

Konfirmation heisst auch Stärkung: Im Gottesdienst bittet die Kirchgemeinde für die jungen Menschen um den Segen Gottes und lädt sie zu verantwortlichem Christsein und zur Teilnahme am Leben der Kirche ein.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden erhalten im Gottesdienst einen biblischen Segensvers für ihr Leben, den sogenannten Konfirmationsspruch sowie eine Konfirmationsurkunde.