Herzlich Willkommen - Peter Biedermann

Mein Name ist Peter Biedermann, und ich wohne seit rund 30 Jahren in Burgdorf. Aufgewachsen bin ich in Neuenegg. Nach Burgdorf kam ich zuerst wegen der Ausbildung dann aus beruflichen und familiären Gründen. Zusammen mit meiner Frau und unseren 2 erwachsenen Kindern wohnen wir am Fuchsbälleweg.

Nach einer Ausbildung im Baugewerbe arbeite ich heute als Bauingenieur in einem Büro, das sich vor allem mit Geologie und Grundwasser beschäftigt.

Neben meinem Beruf habe ich mich immer als Trainer oder in der Administration von Sportvereinen und Sportanlässen betätigt. Früher bestritt ich Leichtathletik- und Laufsportwettkämpfe. Heute zählt vor allem das Fahren mit dem Rennvelo oder Gravelbike zu meinen bevorzugten Freizeitbeschäftigungen.

Seit über 20 Jahren bin ich auch in der Politik in Burgdorf aktiv, davon mehrere Jahre als Mitglied der Baukommission und als Stadtrat.

Durch meine berufliche Tätigkeit habe ich einen starken Bezug zum Thema bauen. Im Kirchgemeinderat werde ich auch vor allem in diesem Umfeld tätig sein, bin jedoch auch sehr gespannt, andere Bereiche kennenzulernen.

Ich freue mich auf die aktive Arbeit im Kirchgemeinderat und auf die Zusammenarbeit mit vielen interessanten und engagierten Menschen.

Herzlich Willkommen - Eleni Jörg-Zougli

Ich heisse Eleni Jörg und freue mich ab August 2024 im Bereich Migration der reformierten Kirche Burgdorf zu arbeiten.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Athen/Griechenland. Seit 32 Jahren ist die Schweiz meine zweite Heimat. Ich lebe mit meiner Familie unweit von Burgdorf.

Als ausgebildete Sozialarbeiterin bringe ich langjährige Berufserfahrungen aus den Bereichen Migration, psychosoziale Beratung von kriegstraumatisierten Geflüchteten, aus der Projektarbeit und dem Bereich Kindes- und Erwachsenenschutz mit.

Meine beruflichen Interessen liegen in der Verbindung von Menschen und Ideen, um die Entwicklung einer fördernden Lebenswelt für Einzelpersonen und Gruppen und um eine nachhaltige gesellschaftliche Teilnahme zu ermöglichen.

In meiner Freizeit bin ich gerne Gastgeberin, Hobbyköchin, lese, verbringe Zeit in der Natur oder bastle Dekoratives.

Herzlich Willkommen - Andreas Kunz

Mein Name ist Andreas Kunz, und ich freue mich, im Juli das Ressort «Musik und Kultur» im Kirchgemeinderat zu übernehmen. Ich wohne zwar erst seit einem Jahr in Burgdorf, bin dem Ort aber bereits seit längerer Zeit als Konzertmeister des Orchestervereins verbunden.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Langenthal und habe nach der musischen Matura Violine in Basel und Wien studiert. Seit etlichen Jahren unterrichte ich Geige an der Kantonsschule Solothurn und bin künstlerischer Leiter des professionellen Kammerorchesters Camerata 49 in Langenthal.

Schon als Kind haben mich Kirchenräume fasziniert. Spiritualität ist ein Thema, das mich nicht nur bei der Interpretation geistlicher Musik immer wieder beschäftigt.

Es ist mir ein Anliegen, mich konstruktiv in die Gemeinde einzubringen und mitzuhelfen, das reichhaltige, kulturelle Angebot zu unterstützen. Ich freue mich auf alle Begegnungen und den Weg, den wir miteinander gehen werden.