Kaffee und Kuchen

Die Gastgeberin Patricia Rüfenacht verwöhnt Sie mit Kaffee und Kuchen und freut sich auf Ihr Kommen!

Auch Kinder sind herzlich willkommen. Eine Spielecke ist vorhanden.

Beitrag: Pro Kaffee mit Kuchen CHF 5.00

Jeweils mittwochs, 14 - 16 Uhr, in der Cafeteria im Kirchgemeindehaus an der Lyssachstrasse 2.

Zischtig Zmittag

Kurdischer Reis mit Okra, eritreische Injera, afghanischer Reis oder Älplermagroni mit Apfelmus…
Freiwillige von hier und dort kochen gemeinsam ein feines Menu.

Eingeladen zum Essen sind alle, die Lust haben auf Gemeinschaft über Sprachen hinweg. Familien sind herzlich willkommen.

Unkostenbeitrag CHF 10.-- (Menschen in Ausbildung: CHF 5.--)

Wenn Sie gerne einmal mitkochen, freuen wir uns!

Pfarrer Roman Häfliger und Eleni Jörg-Zougli, Migrationsbeauftragte

Jeweils dienstags um 12.15 Uhr im Kirchgemeindehaus an der Lyssachstrasse 2.

Madame Frigo

Jetzt schon an drei Standorten in Burgdorf!

Einer davon ist vor dem Kirchgemeindehaus an der Lyssachstrasse 2.

1/3 aller Lebensmittel landen in der Schweiz im Abfall. Mit den öffentlichen Kühlschränken von «Madame Frigo» können wir gemeinsam Food Waste reduzieren. Das Prinzip ist ganz einfach: Teilen anstatt wegwerfen. Der Überschuss landet nicht mehr im Müll sondern in einem der öffentlichen Kühlschränke.

Seit August 2024 steht neu auch an der Lyssachstrasse 2 vor dem Kirchgemeindehaus der Reformierten Kirche ein Kühlschrank von «Madame Frigo». Es ist neben den bestehenden Kühlschränken bei der Katholischen Kirche und an der Thunstrasse 22 – 24 im Schlossmattquartier der dritte Standort in Burgdorf.

Der Kühlschrank wird von der Reformierten Kirche Burgdorf zusammen mit freiwilligen Helfer*innen betrieben und steht der gesamten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Ansprechperson für Anregungen oder Fragen ist Judith Osterberger vom Sozialdiakonieteam der Reformierten Kirche Burgdorf.

Mehr Informationen unter www.madamefrigo.ch

Neumattmittagessen

Im Winterhalbjahr organisiert der Quartierleist Nord jeden Monat ein Mittagessen im Kirchlichen Begegnungszentrum Neumatt.