Kirchen vernetzt

Auf dieser Seite finden Sie Links zu Angeboten aus der Kirchenwelt.

Zum Hören oder Sehen

Täglich ein «Wort zum Tag», Gedanken zur Inspiration, zum Glauben und Kontemplation.

Regelmässig können Sie sonntags auf SRF 2 eine Predigt hören, jederzeit am Telefon 032 520 40 20 oder hier. Ebenso lassen sich Gottesdienste im Fernsehen mitfeiern, auf SRF oder auch im ZDF.

Das Wort zum Tage beim Deutschlandfunkkultur, jeden Morgen max. 3 Minuten, jederzeit zum Nachhören.

Mit evrefblog.ch bietet die Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz EKS einen Zugang zu gesellschaftlich relevanten Themen.

We das Gott wüsst: Jugendliche produzieren in ihrer Kirchgemeinde Podcast-Episoden zum Thema «Glaube»

Der Podcast «Unter Pfarrerstöchtern» mit Beiträgen rund um die Bibel.

Zum Lesen

Bolderntexte: jeden Tag eine Inspiration aus der Bibel. Auch als Newsletter erhältlich.

Bibel I: Online-Bibel mit verschiedenen aktuellen deutschen Ausgaben und Suchfunktion.

Bibel II: Die ganze Heilige Schrift wurde während des Corona-Lockdowns abgeschrieben, illustriert und kommentiert.

Weitere Angebote im Überblick

Die Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz informiert aktuell aus den Reformierten Kirchen.

Unsere Landeskirche erreichen Sie hier.

Die Medienplattform «Glaube & Gesellschaft» bietet Inhalte in unterschiedlichen Formaten zu drängende Fragen und aktuelle Themen der Lebensführung.

Podcasts und Blogs zu reformierten und spirituellen Themen aus dem Alltag finden Sie im RefLab.

Inspirationen fürs Familienleben sind auf Farbenspiel zu entdecken.

Aktualisiert am 10.1.204