Kinderecke

Das Nordportal mit seinem qualitätvollen neogotischen Türblatt ist seit Jahren geschlossen. Somit bietet es an seiner Innenseite einen schönen Platz für unsere Jüngsten. Kinder haben in der kirchlichen Unterweisung Perlenketten gestaltet, an denen die Täuflinge unserer Kirche präsentiert werden.
Vor dieser Tauf-Tür laden Spielzeug und Bücher zum Verweilen ein. Die Spielecke wird nicht nur von Kindern gern genutzt. Bauen Sie mit den Bauklötzen ein Haus auf Stein! Oder testen Sie auf einer Wimmelbuchseite, wie viele biblische Geschichten sie erkennen.

Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird nicht hineinkommen, sagt Jesus (Markus 10,15). Er sagt das in einem Moment, in dem seine erwachsenen Jünger die Kinder wegschicken wollen.
Immer wieder stehen wir vor der Herausforderung, den Kindern ihren Platz einzuräumen, sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen zu geben, was sie brauchen. Jesus macht anschliessend an seine Aussage vor, wie das gehen könnte:

Und er schliesst sie in die Arme und legt ihnen die Hände auf und segnet sie.
Markus 10,16