27.02.2024, 15:15 Uhr

chrüz+quer im Restaurant Landhaus

Gast: Samuel Hug, Pfarrer Metal Church

«Harte Metal-Musik und christlicher Glaube passen nicht zusammen… So denken viele Leute – Metaller wie Nicht-Metaller.»

Mit diesen Worten stellt sich die sog. «Metal Church» auf ihrer Homepage vor. Und es wird schnell klar: Es geht auch anders. Metal-Musik und christlicher Glaube können zusammenpassen. In der Metal Church wird genau dies gelebt. So entsteht eine Gemeinde, die sich von einer klassischen Kirchgemeinde unterscheidet – und dennoch ist sie Teil unserer Kantonalkirche. Als Pfarrer in dieser aussergewöhnlichen Kirche wirkt Samuel Hug. Er wohnt in Kirchberg und kommt zu uns auf Besuch. Ich freue mich auf ihn und auf Sie.

Pfr. Manuel Dubach

Das «chrüz+quer» im Restaurant Landhaus, ist eine offene Gesprächsrunde. Verschiedene Gäste berichten von ihren interessanten Tätigkeiten und Erfahrungen aus unterschiedlichsten Bereichen innerhalb und ausserhalb der Kirche. Daraus ergibt sich immer wieder eine rege Diskussion, die wir bei Kaffee & Kuchen ausklingen lassen.

zurück