Burgdorf

Open-Air-Gottesdienst in der Neumatt

Der Sommer meinte es gut mit uns! Sonniges Wetter mit angenehmen Temperaturen, genau richtig für den Gottesdienst unter freiem Himmel.

Unter dem Motto „Neumatt um 11“ gab auch dieses Jahr wieder ein Gottesdienst beim Brunnen im Hof der Neumattkirche.

Paul Gerhardts bekanntes Lied "Geh aus mein Herz und suche Freud" bildete den roten Faden der Feier.

Lange noch sassen die zahlreich Gekommenen beim gemütlichen Apéro zusammen.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen beigetragen haben!

Pfarrer Frank Naumann

1. Geh aus, mein Herz, und suche Freud/ in dieser lieben Sommerzeit/ an deines Gottes Gaben;/ schau an der schönen Gärten Zier/ und siehe, wie sie mir und dir/ sich ausgeschmücket haben,/ sich ausgeschmücket haben.

8. Ich selber kann und mag nicht ruhn:/ Des grossen Gottes grosses Tun/ erweckt mir alle Sinnen;/ ich singe mit, wenn alles singt,/ und lasse, was dem Höchsten klingt,/ aus meinem Herzen rinnen,/ aus meinem Herzen rinnen.

zurück