Kirchliche Unterweisung KUW

Kontakt

Pfarrer Roman Häfliger
Fachliche Leitung KUW

Simon Reber
Administration

Information zur Kirchlichen Unterweisung KUW und zu den Konfirmationen

Die aussergewöhnliche Situation im Zusammenhang mit dem Corona Virus fordert uns alle heraus. Unser Alltag wird zurzeit dadurch bestimmt. Geschäfte sind geschlossen, in Betrieben kann nicht gearbeitet werden und die Schulen sind zu. Wir müssen voneinander Abstand halten. Und wir versuchen, mit dieser Situation zurecht zu kommen.
Auch der kirchliche Alltag hat sich verändert. Wir passen das Arbeiten und Leben in der Kirche laufend der Situation an. Durch neue und besondere Angebote versuchen wir für die Menschen aller Altersstufen da zu sein.

Die kirchliche Unterweisung KUW findet vorläufig auf allen Stufen nicht statt.
Der Unterricht kann im Moment nicht im gewohnten Rahmen klassenweise in unseren Kirchgemeindehäusern durchgeführt werden.
Die Schülerinnen und Schüler erhalten je nach Klasse kleinere Aufträge für zu Hause.

Die Konfirmationen sind vom Mai in den August 2020 verschoben.
Die Konfirmationen werden an den Wochenenden vom 22./23.8. und vom 29./30.8.2020 stattfinden.

Wir bedauern, dass wir die KUW nicht durchführen können. Das Wichtigste ist aber die Gesundheit der Kinder, sowie der Jugendlichen und ihrer Familien.
Wir freuen uns, wenn es wieder los geht!

Kirchgemeinderat und Unterrichtende