Singgruppe Neumatt

Wann und Wo

Wir proben jeweils am Freitagvormittag (ausgenommen Schulferien)
von 9.30 bis 10.30 Uhr im Kirchlichen Zentrum Neumatt unter der Leitung von Heidi Wenger

Matthäus Michel 
034 423 29 87
thews.michel@bluewin.ch

Da treffen sich jeweils Frauen und Männer, denen das Singen noch nicht verleidet ist. Sie üben nicht den hochedlen Chorgesang. Doch erinnern sie sich gerne an die vertrauten Melodien und Worte und spüren deren Klängen nach. Sie erproben ihre Stimmen und freuen sich, wenn immer wieder mal mehrstimmig, mal unisono das Singen gelingt. Und hin und wieder wagen sie sich als Vorsingende unter die Teilnehmenden einer Feier in einer der Alterseinrichtungen der Stadt. Soweit so gut und schön, wenn da nicht die Zahl der Sängerinnen und Sänger in letzter Zeit so kleiner geworden wäre. Daher hier sowohl der Aufruf als auch freundliche Einladung: Singt doch mit, trainiert Atmung und Stimme im fröhlichen Miteinander, schnuppert unverbindlich an einem Freitagvormittag. Wir freuen uns auf euch!