kik kinderkirche

Woher komme ich? Wozu lebe ich? Wohin bin ich unterwegs? Und wie hat Gott damit zu tun?

Kinder stellen Fragen rund um das ganze Leben. In der kik kinderkirche wollen wir diesen Fragen Raum geben, ohne sie alle zu beantworten. Wir staunen über das Geheimnis des Lebens und feiern es.

 

 

Sommerferienangebot: Rätselkisten

In der letzten Sommerferienwoche stehen zwei Rätselkisten in der Stadtkirche. Kinder ab der 4. Klasse, die gerne knobeln, sind herzlich eingeladen, beim Öffnen der einen oder anderen Kiste mitzumachen.

Das Angebot wurde im Ferienpass Region Burgdorf ausgeschrieben. Es gibt noch einzelne freie Plätze.

Knobel-Zeiten:

Montag, 8. August, 15-17 Uhr / 17.30-19.30 Uhr

Donnerstag, 11. August, 15-17 Uhr / 17.30-19.30 Uhr

Interessiert? Dann melde dich bei Pfarrer Roman Häfliger.

 

 

Krieg und Frieden

Wie kann das herausfordernde Thema mit Kindern besprochen werden?

Die reformierte Kirchgemeinde Aarwangen hat dazu eine spannende Broschüre zusammengestellt.

Angebote

In den Geschichtenstunden vor Weihnachten und vor Ostern werden für Kinder ab etwa vier Jahren biblische Geschichten erzählt, vertieft und gesungen. Auch das Gestalten und ein Znüni gehören dazu. Die Geschichtenstunden werden mit einem Gottesdienst abgeschlossen.

In der Adventszeit wird ein Kerzenziehen angeboten. Am Samstag vor dem ersten Advent gibt Christof Fankhauser ein Konzert.

Die Samstagsfeiern sind kurze Gottesdienste in der Stadtkirche für Kinder ab drei Jahren und ihre Begleitpersonen.

In den Frühlingsferien gibt es einen Ferientreff für Kinder im Schulalter, in den Sommerferien eine Stadtkirchennacht. Kinder ab der 4. Klasse sind herzlich willkommen bei den BibelSpielen.

Für den Besuch der Stadtkirche mit Kindern haben wir einen Entdeckerpass zum Ausdrucken gestaltet. Hier gibt's die Faltanleitung dazu.

Ab und zu richten wir auch eine Entdeckungstour durch Burgdorf ein.

Gluschtig geworden? Dann komm mal vorbei!