kik kinderkirche

Daten 

Genaue Zeit- und Ortsangaben finden Sie auf dem detaillierten Jahresprogramm oder bei den jeweiligen Angeboten.

Kontakt

Pfarrer Roman Häfliger

Woher komme ich? Wozu lebe ich? Wohin bin ich unterwegs? Und wie hat Gott damit zu tun?

Kinder stellen Fragen rund um das ganze Leben. In der kik kinderkirche wollen wir diesen Fragen Raum geben, ohne sie alle zu beantworten. Wir staunen über das Geheimnis des Lebens und feiern es.

 

 

 

 

 

Ferientreff

An drei Nachmittagen haben wir musiziert: mit Umgebungsgeräuschen, Glasflaschen und Boomwhackers.

Werke von Astor Piazzolla, Rabih Abou-Khalil und Georg Friedrich Händel haben uns inspiriert. Hier einige Aufnahmen zum Nachhören.

«Die fünf Salamis» spielen Wasserxylophon, Alle meine Entchen und Frühling.

«Lumina» spielen Der Frühling kommt und Wassermusik.

«Die acht Kichererbsen» spielen Kumbayah, das Mirjamlied und Apriltag.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Und auf bald – vielleicht in der LEGO@ Stadt?

Angebote

In den «Geschichtenstunden» zu Weihnachten und vor Ostern werden für Kinder ab etwa vier Jahren biblische Geschichten erzählt, vertieft und gesungen. Auch das Gestalten und ein Znüni gehören dazu. Die Geschichten-Blöcke werden mit einem Gottesdienst abgeschlossen.

Zu Beginn der Adventszeit wird beim Kirchgemeindehaus ein Kerzenziehen angeboten. Am Samstag in Verbindung mit einem Konzert von Christof Fankhauser.

Die «Samstagsfeiern» sind einfache, besinnliche Begegnungen in der Stadtkirche für Kinder ab drei Jahren und ihre Begleitpersonen.

In den «kik-Ferien» erleben Kinder im Schulalter Gemeinschaft (Frühlingsferien 2021) und verbringen eine Nacht in der Stadtkirche. Für die langen Sommerferien 2021 haben wir die LEGO® Stadt reserviert.

Gluschtig geworden? Dann komm mal vorbei!