Zug um Zug

Kontakt

David Kempter
Jugendarbeiter
034 / 426 21 20
david.kempter@ref-kirche-burgdorf.ch

DAS GROSSE SPIEL QUER DURCH DIE SCHWEIZ IST LEIDER ABGESAGT

Wie so oft in diesem Jahr stellt uns alle das Coronavirus vor die schwierige Frage, was man tun kann, darf oder soll. Wir vom Zug um Zug OK habe lange gehofft und uns viel Mühe gegeben, das Zug um Zug den immer wechselnden Anforderungen des BAG anzupassen. Die Entwicklung der Covid19 Zahlen in den letzten Wochen, gerade auch im Kanton Bern, war aber leider zu negativ.

Auf Grund eines intensiven Austauschs im OK haben wir deshalb den schweren Entscheid getroffen, dass das Zug um Zug 2020 abgesagt wird.

Das gegenseitige Kennenlernen und der gesellige Austausch unter den Teilnehmenden, sowie die lustigen Begegnungen im Öffentlichen Verkehr sind immer der Kern des Zug um Zugs. Doch gerade dieser Austausch muss, momentanen auf ein sinnvolles Minimum reduziert werden. Wir haben aber bereits jetzt wieder die Reservationen für das 2021 gemacht und zwar für das Wochenende vom 12-14.November 2021. Wir hoffen sehr, dass wir alle im nächsten Jahr gemeinsam wieder ein richtiges Zug um Zug erleben können!

Momentan sind wir vom OK eifrig daran uns eine Corona-Alternative zu überlegen, welche auch unter noch drastischeren Schutzmassnahmen stattfinden kann. Beispielsweise einen Actionbound, das ist eine Art Schatzsuche per App, quer durch Burgdorf, welche ihr eigenständig mit euren Freunden oder mit der Familie machen könnt, ohne dass wir in grösseren Gruppen zusammenkommen müssen.

 

Wir halten euch auf dem laufenden und wünschen euch das ihr Gesund bleibt!