Tag der Kinderrechte

Kontakt

David Kempter
Jugendarbeiter
034 / 426 21 20
david.kempter@ref-kirche-burgdorf.ch

Immer am 20. November ist der internationale Tag der Kinderrechte!

Die Jugendarbeit der reformierten Kirche Burgdorf macht jeweils an diesem Tag in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit, den Tagesschulen sowie der Offenen Kinder- und Jugendarbeit aus Burgdorf mit einer Aktion darauf aufmerksam.

Am Mittwoch, 20. November 2019 beispielsweise wurde im Neumarkt beim Haupteingang von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, gespielt, gezeichnet und geschrieben. Alle Kinder, die vorbeigekommen sind hatten die Möglichkeit eine Kinderrechtspostkarte auszuwählen diese individuell zu gestalten und an eine, aus dem Telefonbuch zufällig ausgesuchte, Person in Burgdorf zu Versenden. Im 2020 ist uns Corona in die Quere gekommen und wir haben lediglich eine kleinere Aktion aus in den Schulklassen und Tagis machen können. 

Im 2021 wird es am 20. November hoffentlich erneut eine Aktion geben. Wo, wie was, wird nach den Herbstferien 2021 publiziert.
Wen Du Interesse hast dich für das Thema Kinderrechte einzusetzen oder eine Idee hast, welche du umsetzten möchtest, melde dich!